Sie sind hier

Wunschliste Tierschutz-Shop
Block title
Block content

Wir - die Katzenhilfe Mainz e.V. informieren.
15. Mai 2018

Mainzer Wochenblatt 09.05.2018

Ergänzung: Wie bereits dargestellt erhält die Katzenhilfe von Zwilling 2018 auch das neue Werk als Spende. Hier die Bücher für die Spender aufgeführt, die als Dankeschön zur Auswahl stehen:

1. Anthologie: Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer gegen das Aussetzen und Quälen von Tieren

Die Natur hat den Menschen mit der Fähigkeit ausgestattet zu denken. Manche Artgenossen nutzen das, manche nicht.
Diese Fähigkeit hat die Natur dem Menschen gegeben, sie ist die gefährlichste Waffe gegen die Natur selbst und gegen die Tiere.

Jürgen Zwilling richtet mit seiner Zusammenstellung aus Fiktion, Gesetzestexten, Lyrik und philosophischen Gedanken einen Appell an die Menschen, über ihren Umgang mit den Tieren nachzudenken.

2. Anthologie: Gedichte, Gedanken, ein Plädoyer für die Erhaltung der Natur und der Menschen

Der Mensch vergewaltigt die Erde. Er plündert unseren Planeten. Er treibt Raubbau mit der Natur. So die weitaus herrschende Meinung.

Unser Universum gibt es seit ca. 14 Milliarden Jahren, die Erde und unser Sonnensystem ca. 4,6 Milliarden Jahre, den Menschen ca. 2,8 Millionen Jahre. Die Zahlen sind sicherlich sehr relativ, aber allein die Spanne zwischen den Zahlen sagt aus, dass die Menschen erst viel später kamen. Wieso können diese dann etwas zerstören, was es vorher schon gab? Zerstören sie sich nur selbst, aber nicht die Natur?

Das Buch senden wir dann jedem Spender zu. Die Tiere freuen sich.

 Hier die Lieferanschrift für die Sachspenden
Ursula Zwilling
Rubensallee 49
55127 Mainz Lerchenberg
Tel: 0172/5424531 oder
Tel: 0172/2907474
Fax: 06131/7925
email: ursulazwilling@auc-zwilling.de
Zur Sicherheit sollten Sie uns informieren, dass wir die Lieferung
mit der Bestellung abgleichen können.
Für Geldspenden unsere Kontonummer:
Bankverbindung KATZENHILFE MAINZ E.V.
IBAN: DE47 5505 0120 0022 0001 29
BIC: MALADE51MNZ

Tags: